My Image

Lebenslauf

2009 - 2012 | Bachelorstudium der Ernährungswissenschaften (B.Sc.) an der Friedrich-Schiller-Universität Jena


2012 - 2014 | Masterstudium der Ernährungsmedizin (M.Sc.) an der Universität Stuttgart-Hohenheim


2015 - heute | Arbeit im Rettungsdienst 


2017 - heute | Selbstständige Ernährungsberaterin / zertifiziert seit 2019 bei der Deutschen Gesellschaft für Ernährung


2020 | Fitnesstrainer-B-Lizenz (BSA Akademie)


Nov. 2020 | Geburt meines Sohnes 


Aktuell in Weiterbildung zur Beraterin für Sporternährung bei der BSA-Akademie

My Image

Schon mein ganzes Leben brenne ich für das Thema Ernährung. Sein Reichtum fasziniert und begeistert mich immer wieder aufs Neue. 


Welche Möglichkeiten ein verändertes Essverhalten eröffnet. Wie eng die Ernährung mit unserem Wohlbefinden verknüpft ist. Wie leicht sich die Gesundheit dadurch beeinflussen und die Leistungsfähigkeit verbessern lässt.


Denn alles, was wir essen wird auch zu einem Teil von uns selbst. Je früher wir ein Bewusstsein hierfür schaffen, desto besser. 

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, mein Wissen, meine Erfahrung und Begeisterung mit all jenen zu teilen, die Interesse und Bedarf an einem gesunden und aktiven Lebensstil haben.